erstellt:	Ralf Greiner Kontakt:	albgrund@hotmail.de
Aktuell
Sommerferien im Bürgertreff Erst wieder am Montag, den 09. September 2019 trifft sich der Bürgertreff zur gewohnten Zeit in der Begegnungsstätte um 14.00 Uhr. Beim ersten Treffen im Herbst ist eine Urlaubsnachlese als Programmpunkt vorgesehen. Bis dahin wünscht das Team allen Gästen eine schöne Urlaubszeit. Alle Jahre wieder: "Urlaub ohne Koffer" mit Gemeinschaft, Geselligkeit und Genuss. Dieses Freizeitangebot hat Tradition und wird seit 2013 vom Verein zur Förderung der Altenhilfe in Meßstetten für Seniorinnen und Senioren in bewährter Weise angeboten. Termin: Montag, den 23. September bis Mittwoch 25. September 2019 im Haus Bittenhalde in Tieringen. Dazu wird herzlich eingeladen, in froher Runde mit einem vielseitigen Programm, gutem Essen und anregenden Gesprächen zu verbringen. Die Teilnehmer werden morgens zuhause um 8.30 Uhr abgeholt und abends um 17.00 Uhr wieder zurück gebracht. Beginn ist mit einem gemeinsamen Frühstück und einem Wort zum Tage. Einen Koffer brauchen die Gäste keinen zu packen, nur das persönlichste für den Tag ist mitzubringen. In der Mittagspause steht nach Bedarf ein Ruhebett zur Verfügung. Der Tagessatz für Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee mit Kuchen beträgt 30.--€- Auch an einzelnen Tagen kann teilgenommen werden. Eine telefonische Anmeldung ist unter 07431/ 9614922 (Beuttler) erforderlich. Hier können auch Rückfragen gestellt werden. Das Vorbereitungsteam freut sich auf eine große Teilnehmerzahl und ist auf neue Gesichter in der Runde gespannt. Hinweis: Die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung der Altenhilfe Meßstetten e.V. mit Wahlen findet am Donnerstag, den 19. September 2019 um 19.00 Uhr in der Begegnungsstätte statt.