Consequat sed esse dolor
Verein zur Förderung der Altenhilfe in Meßstetten e.V. Pfr.i.R. Oskar Beuttler,  Am Berg 11, 72469 Meßstetten, Telefon 07431/9614922 Werte Besucher unserer Homepage wir freuen uns, dass Sie sich über unsere vielseitigen Dienste der Altenhilfe interessieren und grüßen Sie herzlich.  Anhand unseres Leitbildes informieren wir Sie über unser Engagement und laden Sie ein, unsere Angebote wahrzunehmen,  durch eine Mitgliedschaft unsere Arbeit zu unterstützen oder auch durch aktive ehrenamtliche Mitarbeit mit zu verantworten. Mit einem Leitbild konkretisiert der Verein seine Ziele, wie sie in der Satzung vom 8. Mai 2009 festgeschrieben sind: "...die Altenhilfe in der Stadt Meßstetten zu fördern. Dazu betreibt er auch bestehende und in der Zukunft notwendige eigene Einrichtungen." Die wachsende Zahl älter werdender Mitbürgerinnen und Mitbürger machen ein ständig neues Nachdenken und ständig neue Initiativen darüber notwendig, wie deren Lebensqualität und deren Eigenständigkeit erhalten werden kann.  Ein Leitbild soll  helfen, diese Ziele bei allen neuen Überlegungen und Initiativen im Blick zu behalten. Mit dem Leitbild sollen die Ressourcen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger  in den Fokus gerückt werden, damit das ehrenamtliche Engagement der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Wohle für das Miteinander in unserer Stadt gestärkt wird.
· · · Startseite Begrüßung Aktuelles 1 Aktuelles 2 Online-Oldies Termine Freizeit Soziale Kontakte Werkstatt Alt und Jung Medienkompetenz Besuchsdienst Hospizarbeit Mobilität Ehrenamt Stiftung Stiftung 2 Bildergalerie Mitglied werden Bankverbindung Gaestebuch Vorstand Impr. zurück weiter zurück weiter Begrüßung