erstellt:	Ralf Greiner Kontakt:	albgrund@hotmail.de
Die Stiftung Altenhilfe unterstützt Not leidende ältere Menschen finanziell und in praktischen Fragen des Lebens
Die Stiftung Altenhilfe Meßstetten wurde am 23. Juni 2010 als Stiftung des Vereins zur Förderung der Altenhilfe in Meßstetten e.V. gegründet und hat das Ziel, solchen Mitbürgern in der Gesamtstadt unbürokratisch und schnell helfen zu können, die in finanzielle Nöte geraten sind. Stiften heißt: Gutes tun. Zustiftungen helfen, mit den anfallenden Erträgen punktuell und konkret Unterstützung gewähren zu können. Stiften heißt: Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Das finanzielle Engagement von Bürgern unterstützt der Staat durch steuerliche Vergünstigungen, die über die Absetzbarkeit von Spenden hinausgehen. Stiften wirkt nachhaltig. Sie haben die Möglichkeit, unsere Stiftung auch im Testament zu bedenken. Dadurch ist eine dauerhafte finanzielle Unterstützung gegeben. Zustiftungen und Spenden sind auch in kleineren Beträgen möglich. Stiftungsvorstand: 1. Vorsitzender: Pfr.i.R. Oskar Beuttler, Telefon 07431/ 9614922 stellvertr. Vors. Renate Eppler Mitglieder: Irene Greiner Roland Gomeringer Karl Kuhn